notifications
Leitungsleck

In Vorderthal kommt kein Wasser

Gleich zwei Lecks sorgten dafür, dass die Wasserversorgung der Vorderthaler Bevölkerung seit Montagvormittag teilweise unterbrochen ist.

Am Montagvormittag erreichte Gemeindepräsident Ueli Diethelm die Nachricht, dass die Gemeinde Vorderthal von Lecks in der Wasserleitung betroffen ist. Sofort habe man sich auf die Suche gemacht – zuerst aber erfolglos. Erst als am Montagabend die Feuerwehr hinzugezogen wurde, konnte ein Leck im Rutschgebiet Rain/Oberer Balmeren gefunden werden. Laut Diethelm handelt es sich dabei um ein kleines Leck, das rasch repariert werden konnte.

Ein zweites, grösseres Leck konnte bisher aber noch nicht gefunden werden. Aber: «Die Versorgung ist nur temporär unterbrochen und je nach Abschnitt, der untersucht wird, an unterschiedlichen Orten innerhalb der Gemeinde. Länger als eine halbe Stunde am Stück dürfte kein Haushalt ohne Wasser sein», sagt Diethelm. asz/red

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)