notifications
Unteriberg

Urs Kryenbühl stürzt wieder schwer

Etwas mehr als ein Jahr nach seinem Sturz auf der Streif in Kitzbühel hat sich der Unteriberger Speed-Fahrer erneut schwer verletzt, diesmal in Saalbach. Die Saison ist vermutlich gelaufen.
Urs Kryenbühl wird von den Rettungskräften ins Spital geflogen.
Bild: Keystone

Urs Kryenbühl stürzt erneut schwer – wie schon vor einem Jahr in Kitzbühel. Der 28-Jährige Unteriberger verunfallte im Super-G-Rennen des Europacups in Saalbach, Österreich. Wie Swiss-Ski mitteilt, hat sich der 28-Jährige dabei eine Beckenverletzung zugezogen. Innere Organe wurden zum Glück keine verletzt. Kryenbühl wurde mit der Rega in die Schweiz gebracht und in der Zürcher Hirslanden-Klinik operiert.

Die Saison dürfte für Kryenbühl mit dem Sturz vorzeitig beendet sein. Für Olympia wurde der Ybriger nicht als Kandidat gehandelt. Sein bestes Saisonresultat bisher waren zwei 16. Plätze in Beaver Creek, einmal in der Abfahrt, einmal im Super-G. In seinen vier letzten Weltcup-Abfahrten hatte er hingegen jedes Mal punkten können. asz

Bericht am Samstag im «Boten»

Kommentare (0)