notifications
Wassen

Schwyzer Lieferwagenfahrer schneidet überholendem Töfffahrer in Kurve den Weg ab

Am Freitagnachmittag kam es am Sustenpass während eines Überholmanövers zu einem Unfall. Ein Lieferwagen schnitt die Kurve, wobei er mit dem überholenden Motorrad kollidierte. Der Töfffahrer wurde erheblich verletzt.

Am Freitagnachmittag nach 16 Uhr kam es auf der Sustenstrasse in Wassen zu einem Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Motorrad. Wie die Kantonspolizei Uri mitteilt, waren die beiden vom Pass herkommend in Richtung Wassen unterwegs.

Der Motorradfahrer kam während eines Überholmanövers zu Fall.
Bild: Bild: zvg

In einer Linkskurve zwischen den Weilern Chli Chelen und Ober Susten wollte der Motorradfahrer aus dem Kanton St. Gallen in einer Linkskurve den vorausfahrenden Lieferwagen mit Schwyzer Kontrollschildern überholen. Während des Manövers schnitt der 74-jährige Lieferwagenfahrer die Kurve, übersah dabei den 63-jährigen Motorradfahrer, und es kam zur Kollision.

Der Motorradfahrer geriet im Anschluss in die Regenrinne der Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Felsen. Er erlitt dabei erhebliche Verletzungen, wie die Polizei weiter mitteilt. Er wurde durch die Air Glacier in ein ausserkantonales Spital geflogen. Der Lieferwagenfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 6000 Franken. (sig)

Kommentare (0)