notifications
Altendorf

Töfflifahrerin angefahren: Schwyzer Polizei sucht Zeugen

Auf der Churerstrasse in Altendorf hat sich ein Töffliunfall ereignet. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen.

Am Donnerstag, 17.20 Uhr, fuhr eine 15-jährige Mofafahrerin auf der Churerstrasse in Altendorf Richtung Lachen, als es auf der Höhe Dorfplatz/Seestattstrasse zur Kollision mit einem Personenwagen kam. 

Die Autofahrerin hielt nach der Kollision an und erkundigte sich bei der Zweiradfahrerin nach dem Befinden. Diese erklärte, dass es ihr soweit gut gehe und die Frau setzte darauf ihre Fahrt fort. Wie sich nachträglich zeigte, erlitt das Mädchen beim Unfall jedoch leichte Verletzungen.

Die Kantonspolizei Schwyz bittet die unbekannte Fahrzeuglenkerin und einen unbekannten Mann, welcher die Unfallbeteiligten kurz nach der Kollision angesprochen hatte, sich unter Telefon 041 819 29 29 (Polizeizentrale Kapo Schwyz) zu melden.

Spektaktulärer Unfall in der Zentralschweiz

Am Samstagmorgen darauf ist es in Emmetten zu einem Selbstunfall eines Personenwagens gekommen. Eine Fahrzeuglenkerin hat bei einem Parkmanöver die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie musste verletzt hospitalisiert werden. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Heute Samstagmorgen, den 19. November 2022, ca. 07:30 Uhr beabsichtigte eine 50-jährige Fahrzeuglenkerin ihr Fahrzeug auf einem Aussenparkplatz eines Hotelbetriebes zu parkieren. Aus noch unbekannten Gründen verlor sie dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr über einen Randstein auf das angrenzende Wiesland. In der Folge stürzte sie mit ihrem Fahrzeug über die Böschung, überschlug sich dabei und kam im Auslauf des Hangs zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin zog sich dabei noch unbekannte Verletzungen zu und wurde mit der aufgebotenen Ambulanz ins Spital überführt.

Nebst der Kantonspolizei Nidwalden stand die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Stans, der Rettungsdienst sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz. Der genaue Unfallhergang wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Nidwalden untersucht. gh

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)