notifications
Ausserschwyz

Stromrechnungen gingen gleich doppelt raus

Einige Bewohnerinnen und Bewohner aus Schübelbach machten in den letzten Tagen grosse Augen, als sie die Stromrechnung von der Gemeinde gleich doppelt erhielten. Wie ist das passiert?
Einige Haushalte erhielten die Stromrechnung mehr als einmal.
Bild: Symbolbild

Als wären die Strompreise derzeit nicht schon hoch genug, kam bei einigen Einwohnern der Gemeinde Schübelbach kürzlich schon der nächste Schock – denn die Stromrechnung flatterte bei ihnen gleich zweimal ins Haus.

Melinda Schnyder, stellvertretende Gemeindeschreiberin, bestätigt den Vorfall gegenüber dieser Zeitung. «Wir bedauern dies und die dadurch entstandene Umtriebe», sagt sie. Zum doppelten Rechnungsversand habe ein technisches Problem geführt.

Da nicht nachvollzogen werden kann, wer eine Rechnung doppelt erhalten hat, konnte folglich keine Info diesbezüglich an die Bürger erfolgen, erklärt Schnyder. Entsprechend sei auch unklar, wie viele Haushalte tatsächlich davon betroffen sind. asz

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)