50 Jahre Schwing-Reporter

Simon Gerber: «Über 1000 Schwingfeste habe ich als Reporter schon besucht»

Simon Gerber schreibt seit 50 Jahren über das Schwingen. Der 75-Jährige gewährt vor dem 100. Schwyzer Kantonalen Schwingfest in Galgenen einen tiefen Einblick in sein Metier und verrät, wieso auf der Pressetribüne früher auch schon mal Ehefrauen angefaucht wurden.
Simon Gerber schreibt seit 1989 Schwingberichte für den «Boten». Früher stand er auch selbst als Schwinger auf dem Platz.
Foto: Robert Betschart
Am Sonntag findet das 100. Schwyzer Kantonale Schwingfest statt. An wie vielen sind Sie persönlich schon dabei gewesen?

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-