notifications
Schwyzer Regierungsratswahlen

Sie wollen in die Regierung: Die drei Kandidaten im Interview

Zweiter Wahlgang für die Regierungsrats-Ersatzwahlen im Kanton Schwyz in genau einer Woche, am Sonntag, 27. November. Die «Bote»-Videointerviews mit den Kandidierenden.

Damian Meier (16'667 Stimmen im ersten Wahlgang)

FDP-Kandidat Damian Meier sagt im Interview, was ihm die Schützenhilfe der SVP bringt. Er ist zuversichtlich, dass er den noch vakanten Sitz erobern kann.

 

Ursula Lindauer  (12'570 Stimmen im ersten Wahlgang)

Ursula Louise Lindauer aus Ibach will mehr Politik für Frauen machen. Ihre Ausbildung als Mediatorin würde ihr in diesem Amt helfen, ist sie überzeugt.

 

Peter Abegg (6914 Stimmen im ersten Wahlgang)

Der Parteilose Peter Abegg steigt ebenfalls in den zweiten Wahlgang. Als Aussenseiter sieht er sich nicht. Die SVP-Parteileitung kritisiert er scharf.

Der ebenfalls zur Wahl aufgeführte Regierungsratskandidat Jürg Rückmar von «Aufrecht Schwyz» hat sich für den zweiten Wahlgang aus dem Rennen genommen. red

Kommentare (0)