Lausanne

Schwyzer Maskenverweigerin kritisiert «weltfremde Bundesrichter»

Eine verurteilte Maskenverweigerin aus dem Kanton Schwyz zog ihr Urteil bis vors Bundesgericht in Lausanne, wollte dort aber die Gerichtsgebühr nicht bezahlen.
Die Frau wehrte sich gegen eine Busse von 100 Franken wegen Nichttragens der Schutzmaske in öffentlich zugänglichen Innenräume bis vor Bundesgericht. Jetzt sitzt sie auf Gerichtskosten von mehreren Tausend Franken.
Foto: Symbolbild
Bis zuletzt wollte eine Märchlerin gehen, die wegen Nichttragens der Schutzmaske in öffentlich zugänglichen Innenräumen mit einer Busse von 100 Franken bestraft worden war.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-