notifications
A4 Rotkreuz/Küssnacht

Der Verursacher hat sich gemeldet

Drei Fahrzeuge fuhren am Montag auf der Autobahn über ein Metallteil, das ein zunächst unbekannter Fahrzeuglenker auf dem Weg nach Küssnacht verloren hatte. Der Chauffeur hat sich inzwischen gemeldet.
So sieht die Metallplatte aus.
Bild: Zuger Polizei

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Montag vor 09.45 Uhr auf der Autobahn A4 zwischen Rotkreuz und Küssnacht, im Bereich Sientalwald, Metallteile verloren. Ein Lastwagenchauffeur fuhr über eine Metallplatte, wodurch diese auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von einem Autolenker überfahren wurde.

Auch ein nachfolgendes Auto touchierte das treppenähnliche Objekt und wurde beschädigt. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 10'000 Franken.

Der gesuchte Lastwagenlenker hat sich gemäss einer Mitteilung der Zuger Polizei vom Mittwoch inzwischen gemeldet. Er transportierte einen Kran, von dem sich auf der Autobahn A4 zwischen Rotkreuz und Küssnacht, im Bereich Sientalwald, die Podestklappe einer Kranführerkabine gelöst hat. Warum das Metallteil herunterfiel, ist Gegenstand der Ermittlungen. zupo/red

Kommentare (0)