notifications
Seelisberg

Waldbrand-Alarm wegen illegalen Campern

Zwei Camper wollten in Seelisberg im Freien übernachten und entzündeten ein Feuer. Die Feuerwehr musste ausrücken. Das Duo hat jetzt doppelt Ärger mit der Polizei: Die Männer missachteten das Campingverbot und die Waldbrandgefahr.
Die zwei Männer campierten im Bereich des Seelisbergsees (Vordergrund).
Bild: Google Earth

Am Freitagabend um etwa 22 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri ein kleiner Waldbrand westlich des Seelisbergersees, innerhalb einer Grundwasserschutzzone und des Campingverbotes, gemeldet. Die Feuerwehr Seelisberg und eine Patrouille der Kantonspolizei Uri rückten aus.

Vor Ort konnten zwei Männer aus den Kantonen Luzern und Basellandschaft im Alter von 25 und 29 Jahren angetroffen werden, welche die Nacht im Wald verbringen wollten und dabei ein Feuer entfachten. Auf Grund der herrschenden Trockenheit, des Aufenthalts innerhalb des Campingverbotes sowie in einer Grundwasserschutzzone, wurde das Feuer durch die Feuerwehr gelöscht.

Weitere polizeiliche Abklärungen wurden eingeleitet. Die Männer werden wegen des Campierens in einer Schutzzone ins Recht gefasst. Verletzt wurde niemand. Es entstand kein Sachschaden.

Im Einsatz standen die Kommandogruppe der Feuerwehr Seelisberg mit 10 Angehörigen sowie die Kantonspolizei Uri. poku

Kommentare (0)