notifications
Brunnen

Vier illegal Eingereiste festgenommen

Bei einer Verkehrskontrolle mit Unterstützung des Grenzwachtkorps am Axen stellte die Kantonspolizei Schwyz mehrere Widerhandlungen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz und gegen das Strassenverkehrsgesetz fest.
Die Kontrolle beim Wolfsprung.
Bild: Kapo Schwyz

In den frühen Morgenstunden vom Donnerstag führte die Kantonspolizei Schwyz beim Wolfsprung in Brunnen mit Unterstützung des Grenzwachtkorps eine verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrolle durch.

Dabei wurden vier Personen vorübergehend festgenommen, weil sie nicht über die für eine Einreise in die Schweiz nötigen Papiere verfügten. Sie müssen sich vor der Staatsanwaltschaft Innerschwyz verantworten.

Ein Carchauffeur hatte zudem die zulässige Lenkzeit überschritten und wird von der Kantonspolizei Schwyz zur Anzeige gebracht. Ein 30-jähriger Autofahrer musste sich wegen des Verdachts auf Führen eines Fahrzeugs unter Drogeneinfluss einer Blut- und Urinprobe unterziehen und sein Führerausweis wurde ihm abgenommen. pok

Kommentare (0)