Bern/Ibach

So schaffte es Victorinox auf das Bundesrats-Foto

Das haben schon viele versucht – oder sich gewünscht: gemeinsam mit dem gesamten Bundesrat auf dem offiziellen Bild konterfeit zu werden. Das Sackmesser aus Ibach hats geschafft. Wir kennen die Gründe für das Privileg.
Das offizielle Bundesratsfoto 2019: Die sieben Bundesräte und der Bundeskanzler posieren vor einer Wand mit Symbolen, während Bundespräsident Ueli Maurer, assistiert von zwei Scheinwerfern links und rechts, den magistralen Auftrag hat, mit dem Smartphone zurückzuschiessen.
Foto: PD
Bisher ist das noch niemandem gelungen, nicht einer Einzelperson und schon gar nicht einer Unternehmung. Es gab zwar Andeutungen, das gabs. Letztes Jahr zum Beispiel waren in der Kulisse karikierte Seilbahnen, Windräder und E-Bikes zu sehen, aber ohne ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-