notifications
Ingenbohl

Senior auf Velo verletzt: Zeugen gesucht

Ein 70-jähriger Velofahrer ist am Montag bei einer Kollision mit einem Auto auf der Schwyzerstrasse in Ingenbohl gestürzt. Er zog sich Kopfverletzungen zu und musste ins Spital gebracht werden. Die Polizei erliess einen Zeugenaufruf.
Die Unfallstelle an der Schwyzerstrasse.
Bild: Schwyzer Kantonspolizei

Am Montagvormittag, gegen 11.45 Uhr, fuhr ein 68-jähriger Personenwagenlenker auf der Schwyzerstrasse in Ingenbohl Richtung Brunnen. Verkehrsbedingt hielt er beim Fussgängerstreifen vor dem Verzweigungsbereich zur Seewenstrasse an.

Bei der Wiederaufnahme der Fahrt näherte sich aus entgegengesetzter Richtung ein Fahrradfahrer. Er wollte nach links abbiegen, wie die Kantonspolizei Schwyz in einem Bulletin mitteilt.

Dabei kollidierten die beiden Verkehrsteilnehmer. Der 70-jährige Radfahrer stürzte und erlitt unbekannte Kopfverletzungen. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges wird der Fahrer eines Personenwagens gesucht, welcher unmittelbar nach dem Ereignis anhielt und mit dem beteiligten Autolenker sprach. Die Kantonspolizei Schwyz ersucht ihn und weitere Personen, welche den Unfall beobachtet haben, sich unter Telefon 041 819 29 29 zu melden. gh

Kommentare (0)