notifications
Brunnen-Schwyz

Autofahrer kracht auf A4 in Lastwagen

Bei der Autobahn-Einfahrt in Brunnen hat sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autolenker kollidierte mit einem Lastwagen. Der A4-Abschnitt von Brunnen nach Seewen war für gut eine Stunde gesperrt.
Die Polizei sperrte die Einfahrt in Brunnen ab.
Bild: Webcam Berggasthaus Rotenfluh
Rückstau auf der Gotthardstrasse von Brunnen Richtung Ibach.
Bild: Webcam Berggasthaus Rotenfluh
Spurensicherung an der Unfallstelle.
Bild: Webcam Berggasthaus Rotenfluh

Um etwa 14.00 Uhr ist am Mittwoch der Autobahn-Abschnitt von Brunnen nach Seewen gesperrt worden. Kurz nach der Einfahrt Brunnen hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Der Autobahn-Verkehr in Fahrtrichtung Nord wurde bei der Ausfahrt in Ingenbohl abgeleitet, die Einfahrt gesperrt.

Laut Polizeisprecher David Mynall war zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem PW gekommen. Der Unfall ereignete sich im engen Baustellenbereich. Ein 69-jähriger Autofahrer fuhr beim Anschluss Brunnen auf die Autobahn und kollidierte dort mit einem Lastwagen mit Anhänger.

Ausgerückt waren mehrere Patrouillen der Kapo Schwyz sowie Angehörige des Rettungsdiensts Schwyz. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass sich der 69-Jährige keine Verletzungen zugezogen hatte. Auch der Lastwagen-Chauffeur blieb nach Polizeiangaben unverletzt.

Während der gut einstündigen Autobahn-Sperrung kam es zu Rückstau in der Umgebung, etwa auf der Gotthardstrasse durch Ibach. Nach 15.15 Uhr normalisierte sich die Lage. In Fahrtrichtung Süd lief der Autobahn-Verkehr regulär. Auch der Mosi-Tunnel, der für kurze Zeit zu war, war bald wieder befahrbar. gh

Kommentare (0)