notifications
Einsiedeln

Das Iron Bike Race im Video

Rund um Einsiedeln jagten sich am Sonntag die Mountainbiker bei Topverhältnissen um die Bestzeiten. Ein Video zeigt die tolle Renn-Atmosphäre aus nächster Nähe.

Thomas Bucheli

Eine total neue Streckenführung am Ende des Rennens, geänderte Startzeiten, die sonntägliche Startnummernausgabe, Verlegung des Festgeländes auf den Paracelsuspark und das Adlermätteli in unmittelbarer Nähe des Klosters, komplett neues Kids Race auf einem Rundkurs mit Hindernissen im oberen Teil des Klosterdorfes und als Höhepunkt die Durchführung der Schweizer Meisterschaften im Bike-Marathon: All dies bildeten die Neuerungen des sonntäglichen 22. Iron Bike Race in Einsiedeln.

«Unser Ziel all dieser Änderungen war es, den grössten Bike-Anlass der Zentralschweiz attraktiver zu gestalten und den Bedürfnissen der Fahrer noch mehr entgegenzukommen», erklärte der OK-Präsident Thomas Uhr.

Die Strecken der Rennen der insgesamt 25 Kategorien führten bei einer Länge von 33 bis 101 km und einer Höhendifferenz von 900 bis 3700 Metern durch Einsiedeln, Egg, Willerzell, Euthal, Studen, Unteriberg, Oberiberg, Hoch-Ybrig, Alpthal, Trachslau und Gross.

Die Verhältnisse waren traumhaft. Das zeigt auch dieser professionell gedrehte Videoclip der Organisatoren.

Kommentare (0)