Schwyzer Tropennacht im Oktober

FÖHN ⋅ Erneut steht der Schweiz ein warmer Herbsttag bevor: Der Südföhn bringt Temperaturen von bis zu 25 Grad. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde es teils nicht kühler als 20 Grad. So etwa in Schwyz.

11. Oktober 2018, 09:09

In der vergangenen Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war es ungewöhnlich warm. In den Föhntälern sank die Temperatur teils nicht unter 20 Grad, wie der Wetterdienst Meteonews mitteilt. Auch das Thermometer der «Bote»-Wetterstation sank in der Nacht nicht unter 20 Grad. Erst am Morgen wurde es ein wenig kühler.

Grund für die Wärme war die milde Luft und der Südföhn. Der Fallwind soll laut Wetterbericht auch tagsüber wehen und für Temperaturen zwischen 23 und 25 Grad sorgen. Im Verlaufe des Tages ziehen voraussichtlich ausgedehnte Wolkenfelder auf. In der Südschweiz wird Regen erwartet. (pd/red/sma)


Login


 

Leserkommentare