notifications
Strassenverkehr

Strecke Brunnen–Gersau wieder offen

Wie erwartet ist die Kantonsstrasse zwischen Brunnen und Gersau seit Montagnachmittag wieder einspurig befahrbar. Es kann noch zu kurzen Sperrungen kommen.
Ein Rotlicht regelt vorübergehend den Verkehrsfluss.
Bild: Andreas Seeholzer, Bote der Urschweiz

Die Strasse ist am Montag vor 17 Uhr wieder freigegeben worden. Die Strecke ist vorläufig nur einspurig befahrbar. Ein Rotlicht regelt den Verkehr. Der Grund: Weitere Aufräum- und Instandstellungsarbeiten dürften noch  rund eine Woche andauern. In dieser Zeit ist auch mit vereinzelten, kurzfristigen Sperrungen zu rechnen.

10 bis 15 Kubik Steine und Geröll waren vor acht Tagen bei der Galerie Fallenbach in Brunnen über und auf die Kantonsstrasse gestürzt und machten aus Sicherheitsgründen eine Sperrung der Strasse und des Wanderweges notwendig. Der Wanderweg bleibt bis auf Weiteres zu. gh

Kommentare (0)