notifications
Ausserschwyz

Sportflugzeug musste notlanden

Am Samstagnachmittag musste im Gebiet Burst in Reichenburg ein Kleinflugzeug notlanden.
Mitten in der Wiese: Das Flugzeug am Boden.
Bild: Stefan Grüter, March-Anzeiger

Am Samstag flog ein 64-jähriger Pilot um 16 Uhr mit seinem Kleinflugzeug vom Flugplatz Bad Ragaz Richtung Flugplatz Wangen. Während dem Flug kam es zu technischen Problemen, weshalb der Pilot im Gebiet Burst in Reichenburg auf einer Wiese eine Notladung machte.

Die Notlandung verlief ohne Probleme, es wurde niemand verletzt. Für die Sicherung des Flugzeuges standen neben der Kantonspolizei Schwyz, die Kantonspolizei St. Gallen, die Feuerwehr Reichenburg und die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon im Einsatz. Die Umstände, die zur Notlandung geführt haben, werden durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht. pok

Kommentare (0)