notifications
Biberbrugg-Einsiedeln

Bahnlinie neun Stunden unterbrochen

Zwischen Biberbrugg und Einsiedeln war am Donnerstagmorgen ein Baum auf die Fahrleitung der SOB gestürzt. Den ganzen Tag über lief ein Busersatz.
Kein Betrieb auf den Schienen: Der Bahnhof Einsiedeln am Donnerstagmittag.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Reparaturarbeiten liefen auch noch am Donnerstagmittag.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Grund für die Störung in den frühen Morgenstunden war ein umgestürzter Baum im Bereich Rabennest. Ab 7 Uhr ging auf der Strecke nichts mehr. Bahnmitarbeiter inspizierten danach den Streckenabschnitt, insbesondere die Fahrleitungen. Umgehend begann man mit Reparaturarbeiten.

Derweil wurde ein Betrieb mit Ersatzbussen aufgenommen. Der umgeknickte Baum entfachte im Bereich der Fahrleitungen auch ein kleines Feuer. Laut der Webseite der Einsiedler Feuerwehr war um 7.03 Uhr ein Brandalarm auf der SOB-Linie eingegangen.

Nachmittags um 16 Uhr, neun Stunden nach dem Zwischenfall, konnte planmässig wieder der reguläre Bahnbetrieb aufgenommen werden. gh

Kommentare (0)