notifications
Goldau

So musikalisch ist die PH Schwyz

Gemeinsam musizieren im Lockdown, das kann hervorragend klingen. Das beweisen die Köpfe hinter der Pädagogischen Hochschule Schwyz mit ihrem Clip. Passend dazu der ausgewählte Song: «Lean on me» hätte aktueller nicht sein können.

«Lean on me» aus der Feder von Bill Withers, der Song stellt auf und spendet Trost. Zuletzt an den internationalen «Black lives matter»-Protesten. Withers, der schwarze US-Amerikaner, ist nicht mehr unter uns. Er verstarb diesen Frühling im Alter von 81 Jahren.

Aber seine Musik lebt weiter, auch in zahllosen Covers seines Nummer-Eins-Hits. Und jetzt gibts «Lean on me» in der Version der Pädagogischen Hochschule Schwyz in Goldau, aufgenommen in den Stuben der Studenten, Dozenten mit Mitarbeiter. Entstanden sind 3 Minuten und 52 Sekunden voller Gefühl, aufgeschaltet auf dem YouTube-Kanal von «sapperloti».

Beeindruckend ist unter anderem die Soundqualität des Videobeitrags. Schliesslich war der Gang ins Tonstudio ja keine Option. Alles musste von zuhause aus aufgezeichnet werden. Da ist es nicht selbstverständlich, dass der Klang in dieser Professionalität daherkommt. gh

Kommentare (0)