notifications
Region

Sieben Festnahmen bei Grosskontrolle

In mehreren Kantonen, darunter auch in Schwyz, sind letzten Donnerstag und Freitag fast 1500 Personen kontrolliert worden. Die Bilanz: sieben Festnahmen, mehrere Anzeigen und Bussen.
Polizisten schauen sich die Autofahrer am Axen genauer an. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

(pd/rem) Polizisten aus den Kantonen Zug, Schwyz, Uri, Tessin, Zürich, Graubünden, Obwalden, Nidwalden und Luzern kontrollierten am vergangenen Donnerstag und Freitag insgesamt über 650 Fahrzeuge und knapp 1500 Personen. In einem Communiqué schreibt die Polizei, dass der Grossteil der Autofahrer korrekt unterwegs gewesen war.

Dennoch mussten mehrere Anzeigen wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen das Strafgesetz und gegen das Strassenverkehrsgesetz gemacht werden. Fünf Personen musste der Führerausweis entzogen werden, sieben Personen wurden festgenommen. Bei sechs festgenommenen Personen besteht der Verdacht auf illegalen Aufenthalt in der Schweiz beziehungsweise der Verdacht auf Schleppertätigkeit.

Angezeigt oder gebüsst wurden unter anderem Autofahrer, die alkoholisiert unterwegs waren, die während des Fahrens auf einem Handy ein Video schauten oder Personen, die nicht angegurtet waren.

Kommentare (0)