notifications
Kanton Schwyz

Serieneinbrecher schlug auch bei uns zu

Die Kapo Glarus hat einen 39-jährigen Einbrecher aus Serbien geschnappt. Er war jahrelang auf Diebestouren, auch durch den Kanton Schwyz. Nach einer Komplizin wird noch gefahndet.

Der nicht in der Schweiz wohnhafte Einbrecher war jahrelang in den Kantonen Glarus, St. Gallen, Baselland, Bern, Thurgau, Zürich und Schwyz unterwegs. Dabei machte er eine Beute von insgesamt über 300'000 Franken und verursachte einen Sachschaden von 80'000 Franken.

Im Kanton Glarus wurde das seit letztem Juni laufende "umfangreiche Ermittlungsverfahren" gegen den Mann nun abgeschlossen, wie die Glarner Kantonspolizei Dienstag mitteilte. Der Serbe war im Glarnerland von Juni 2013 bis Februar 2017 fünf Mal eingebrochen.

Alles in allem geht man von 56 Einbrüchen aus. Der Einbrecher hat den vorzeitigen Strafvollzug angetreten. Nach seiner 39-jährigen, ebenfalls serbischen Komplizin wird noch gefahndet. sda

Kommentare (0)