notifications
Kanton Schwyz

Sechs Verletzte an einem Tag

Unfallserie am Sonntag im Kanton Schwyz. Sechs Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Innert weniger Stunden kam es zu Gleitschirm-, Quad-, und Töffunfällen. In einem Fall war Alkohol im Spiel.

Ein Quadfahrer fuhr am Sonntag um 19.15 Uhr auf der Satteleggstrasse in Willerzell talwärts. Dabei geriet er rechtsseitig auf einen Erdwall und sprang von seinem Fahrzeug ab. Der 31-Jährige fiel vor einen bergwärtsfahrenden Motorradlenker, der in der Folge stürzte. Der 53-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen, der Quadfahrer wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst hospitalisiert.

Am Sonntag stürzte ein Motorradlenker auf der Schwyzerhöhestrasse in Morschach. Der 47-Jährige war um 15.15 Uhr talwärts unterwegs, als er in einer Kurve die Beherrschung über sein Motorrad verlor und stürzte. Eine 24-jährige entgegenkommende Autofahrerin konnte noch rechtzeitig anhalten, ihr Fahrzeug wurde aber von Motorradteilen beschädigt. Der verunfallte Zweiradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega in eine Spezialklinik überflogen.

Am Sonntag verunfallte eine Gleitschirmpilotin um 17 Uhr im Zipfel in Euthal. Die 57-Jährige stürzte aus bislang ungeklärten Gründen kurz nach dem Start ab. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega in eine Spezialklinik überflogen.

Ebenfalls am Sonntag ereignete sich beim Steinbachviadukt in Euthal ein Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Autofahrer fuhr um 13.45 Uhr in Richtung Gross, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidierte. Dabei erlitten dessen 39-jähriger Lenker und seine 40-jährige Beifahrerin unbestimmte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst hospitalisiert werden. Aufgrund von übermässigem Alkoholkonsum musste der 61-Jährige seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. pok

Kommentare (0)