notifications
Schwyz

Kantonspolizei schnappt mehrere Blaufahrer

Zwischen Mitternacht und 3 Uhr morgens nahm die Kantonspolizei Schwyz am Sonntag gleich vier Fahrzeuglenkern das «Billett» ab. Eine Fahrerin prallte in ein Geländer und fuhr einfach weiter.

Kurz nach Mitternacht wurde in Wangen ein 19-jähriger Neulenker kontrolliert. Sowohl der Atemalkoholtest wie auch der Drogenschnelltest fielen zu Ungunsten des Lenkers aus. Der Staatsanwalt ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Etwas später kollidierte in Wangen auf der Mühlestrasse ein Auto mit dem Brückengeländer. Die 27-jährige Lenkerin fuhr trotz des beträchtlichen Schadens am Auto weiter, bis es nach der Autobahnausfahrt Schindellegi kein Weiterkommen mehr gab. Dort fiel das beschädigte Auto einer Polizeipatrouille auf. Die Atemalkoholmessung bestätigte den Verdacht auf Fahrunfähigkeit der Autofahrerin.

Morgens um 2 Uhr wurde in Siebnen eine 36-jährige Autolenkerin angehalten, welche zu viel Alkohol getrunken hatte. Etwas später wurde in Seewen ein 31-jähriger Autofahrer kontrolliert, der verdächtigt wird, unter Drogeneinfluss ein Motorfahrzeug gelenkt zu haben. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. pok

Kommentare (0)