notifications
Street Parade

Schwyzer Polizei kontrolliert Raver auf Heimweg

Auch in unserer Region kontrollierte die Polizei heute die Besucher der Street Parade auf ihrem Heimweg. In sechs Fällen mussten die Autofahrer ihren Wagen stehen lassen.

Heute Sonntag, ein Tag nach der Street Parade in Zürich, führte die Kantonspolizei Uri in Zusammenarbeit mit den Kantonspolizeien Schwyz und Nidwalden sowie dem Grenzwachtkorps entlang der Nord-/Süd-Hauptachsen gezielte verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen durch.

Bei der koordinierten Polizeikontrolle wurden insgesamt 181 Personen in 40 Fahrzeugen auf Fahrfähigkeit sowie Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz überprüft.

Sechs Personen lenkten ihr Auto mutmasslich unter Medikamenten- beziehungsweise Drogeneinfluss. Die Weiterfahrt wurde ihnen befristet untersagt. In einem Fall wurde eine geringfügige Menge von Betäubungsmitteln fest- und sichergestellt.

Zwei Personen waren zwecks Aufenthaltsnachforschung international ausgeschrieben. Die strafrechtlich relevanten Tatbestände werden zuhanden der Staatsanwaltschaft Uri rapportiert. Personen, die nicht in der Schweiz wohnhaft sind, hatten eine Bussenkaution zu hinterlegen.
Im Einsatz standen ebenfalls zwei Betäubungsmittelspürhunde der Kantonspolizei Nidwalden und des Grenzwachtkorps. Für die medizinischen Untersuchungen war eine Ärztin vor Ort. poku
Kommentare (0)