notifications
Kanton

Schwyzer Grillen als Alternative zu Fleisch

In Räumlichkeiten der ehemaligen Grossmetzgerei Gattiker in Freienbach werden drei Insektenarten gezüchtet und in drei Formen verarbeiten: tiefgefroren, gemahlen und getrocknet.
Lea und Philipp Egli setzen auf Insekten als Alternative zu Fleisch.
Bild: asz

Insekten als Alternative zu Fleisch? Ja, sagen Lea und Philipp Egli. Das Zürcher Ehepaar stellt fest, dass sich immer mehr Menschen Gedanken über Tierhaltung machen und sich mit ihrem Fleischkonsum auseinandersetzen. Gerade Insekten sind in Bezug auf ihre Aufzucht besonders klimafreundlich und kommen allein deswegen als Nahrungsmittel sehr wohl infrage. Fehlt nur noch, dass die Schweizer Bevölkerung ihren Ekel über den Verzehr von Insekten überwindet. Für Lea und Philipp Egli ist das nur noch eine Frage der Zeit. Sie sind deshalb ins Geschäft der Insektenzucht eingestiegen. (asz)

(c) March-Anzeiger / Höfner Volksblatt

Kommentare (0)