Schwyzer covern «We Are the World»

BRUNNEN ⋅ Das Video von «We Are the World», das von regionalen Musikerinnen und Musikern gecovert wurde, ging viral. Bekannte Stimmen – unter anderem Nori Rickenbacher und Caroline Chevin – singen den Welthit.

16. Oktober 2020, 17:26

Zehn Sängerinnen und Sänger und eine vierköpfige Band trafen sich im Juli im Cornhouse Studio von Marcel Elmer in Brunnen, um den Song «We Are the World» aufzunehmen.

«Die Aufnahmen waren magisch mit wahnsinnig vielen Emotionen im Gesang wie auch in den Gesichtern. Einfach unbeschreiblich», sagt Musiker Marcel Kyd. Einen Monat später wurde der weltbekannte Song dann mit einem Chor abgerundet. 

Mehr Informationen zum einzigartigen Projekt und den Hintergründen gibt es am Samstag im «Boten». (nic)


Login


 

Leserkommentare