notifications
Ausserschwyz

Schwerer Unfall fordert zwei Verletzte

Bei einer Kollision zwischen einem VW Golf und einem Lieferwagen des Nationalstrassendiensts beim Autobahn-Zubringer in Reichenburg haben sich heute Donnerstagmorgen zwei Personen schwere Verletzungen zugezogen.
Totalschaden am VW Golf.
Bild: Kapo Schwyz
Der Rega-Heli setzt zur Landung an.
Bild: Silvia Gisler, March-Anzeiger
Die Strassenrettungs-Spezialisten der Feuerwehr an der Arbeit.
Bild: Kapo Schwyz
Der Wagen des Strassenunterhalts landete im Wiesland.
Bild: Silvia Gisler, March-Anzeiger
Der demolierte Transporter.
Bild: Silvia Gisler, March-Anzeiger
Die Strecke war vorübergehend gesperrt.
Bild: Silvia Gisler, March-Anzeiger

Am Donnerstag ereignete sich kurz nach 9.30 Uhr auf dem Autobahnzubringer in Reichenburg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Personen- und einem Lieferwagen. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei zwei Rettungsdienste, die Rettungsflugwacht sowie die Feuerwehr Reichenburg und die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon.

Eine 59-jährige Autofahrerin bog links in die Speerstrasse ab. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen, der nach der Kollision von der Strasse geriet und im Wiesland zum Stillstand kam.

Dessen 55-jähriger Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rettungsflugwacht in eine Spezialklinik geflogen. Auch die 59-Jährige wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst hospitalisiert.

Die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon stand im Einsatz, um den eingeklemmten Lieferwagenlenker aus dem Fahrzeug zu befreien. Aufgrund von aus den Unfallfahrzeugen auslaufenden Flüssigkeiten und für die Verkehrsumleitung wurde die Feuerwehr Reichenburg aufgeboten.

Für die Bergung der Verletzten, die Räumung der Unfallstelle und die Tatbestandsaufnahme mussten der Autobahnzubringer und die Ausfahrt Reichenburg bis 14 Uhr gesperrt werden. pok

Kommentare (0)