notifications
Rigi Scheidegg

81-Jähriger beim Pilznen tödlich verunfallt

Am Montagnachmittag ist ein Mann im Gebiet Heideneggbann unterhalb der Rigi Scheidegg beim Pilznen tödlich verunglückt. Er wurde per Helikopter geborgen.

Der 81-Jährige war in den Nachmittagsstunden alleine im Waldgebiet zwischen Ochsenchneu und Teuffeli unterwegs, als er über eine steilabfallende Böschung stürzte und verletzt liegen blieb.

Gegen 16.30 Uhr wurde ein Wanderer auf ihn aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Der Verunfallte verstarb gemäss Mitteilung der Kantonspolizei noch vor Ort an seinen Verletzungen. 

Gemäss Augenzeugen koordinierte die Rega den Einsatz von der Talstation der Luftseilbahn Kräbel-Rigi Scheidegg aus. Vor der Bergung holte die Helikopter-Crew in Ibach einen Rettungsspezialisten der Alpinen Rettung Schweiz an Bord. Nach dem Einsatz flog der Helikopter in den  Kaltbach in Schwyz. Auch Angehörige der Kantonspolizei Schwyz fanden sich im Zivilschutzzentrum ein. (ip/pok)

Kommentare (0)