Mahnwache

Wüste Worte und rührende Dialoge vor Schwyzer Schlachthof

Wenn eine Gruppe Veganer vor einem Schlachthof in Schwyz mit Plakaten auftaucht, bleibt das nicht ohne Reaktionen. Wir waren an der Mahnwache an der Schützenstrasse dabei.
Eine Gruppe junger Aktivistinnen und Aktivisten verharrte am Dienstagmorgen vor dem Schlachthaus, um den Tieren eine Stimme zu geben und auf das Unrecht in der Nutztierindustrie aufmerksam zu machen.
Foto: Nadine Annen, Bote der Urschweiz
Dienstagmorgen, 5.30 Uhr, es ist eiskalt und das Dorf noch verschlafen. Ich stehe mit einer kleinen, aber dafür umso engagierteren Gruppe junger Leute aus allen Ecken der Schweiz, aber auch aus Schwyz und Einsiedeln an der Schützenstrasse in Schwyz.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-