notifications
Schwyz

Rettungs-Heli auf der Schmiedgasse

Die Polizei hat am Donnerstagvormittag die Schmiedgasse in Schwyz für knapp eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Grund war ein medizinischer Notfall. Für den Patienten kam jede Hilfe zu spät.
Für einmal fuhren auf der Schmiedgasse keine Fahrzeuge.
Bild: Jasmin Reichlin, Bote der Urschweiz
Vor 11.20 Uhr hob der Helikopter wieder ab.
Bild: Jasmin Reichlin, Bote der Urschweiz

Laut Polizeisprecher Florian Grossmann habe der Rettungsdienst Schwyz für einen medizinischen Einsatz einen Helikopter der Rega aufgeboten. Die Kantonspolizei Schwyz kam vor 10.30 Uhr zur Unterstützung auf den Platz und riegelte den Strassenabschnitt ab. So stellte die Kapo sicher, dass die Schmiedgasse frei vom Strassenverkehr ist und der Heli sicher in der Fahrbahnmitte landen konnte.

Die Rega-Crew war zirka 50 Minuten vor Ort. Trotz allen Reanimationsversuchen kam für den älteren Patienten jede Hilfe zu spät. gh

Kommentare (0)