notifications
Schwyz

Mit Tempo 130 über Schlagstrasse gebrettert

Die Kantonspolizei Schwyz hat einen Raser auf frischer Tat ertappt: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle zwischen Schwyz und Sattel war ein Sportwagen mit 130 anstatt den erlaubten 80 km/h unterwegs.
Ein Raser muss seinen Führerausweis abgeben. (Symbolbild)
Bild: ALESSANDRO DELLA VALLE (KEYSTONE)

Am Dienstagvormittag, 9. Oktober 2018, führte die Kantonspolizei Schwyz auf der Schlagstrasse zwischen Schwyz und Sattel eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Um 10.20 Uhr passierte ein Sportwagen die Messstelle mit 130 km/h, erlaubt wären 80 km/h. Der 59-jährige PW-Lenker konnte von der Kantonspolizei Schwyz angehalten und zur massiven Geschwindigkeitsüberschreitung von netto 44 km/h befragt werden.

Der beschuldigte Schweizer musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgegeben. Er wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Zudem muss der PW-Lenker mit einem mehrmonatigen Führerausweisentzug rechnen. (pok/cc)

Kommentare (0)