Nach der Polizei kam der Baustopp

ALTENDORF ⋅ Wie weiter mit dem ehemaligen Gasthaus Adler in Altendorf? Nachdem die Schwyzer Polizei auf dem Platz war, wollen Anwohner jetzt auf rechtlichem Weg den Abriss verhindern.

13. Juni 2018, 15:39

Weil sich Anwohner am Abbruch- und Neubauprojekt des ehemaligen «Adler» in der Seestatt Altendorf stören, liessen sie vor einer Woche kurzerhand die Polizei auffahren. Diese wies die mit Räumungsarbeiten beschäftigten Arbeiter «aufgrund einer Rechtsunsicherheit» weg.

Weil nun aber die Gemeinde die erteilte Baubewilligung nicht zurückzieht, erhoben die besagten Anwohner Beschwerde. Nun liegt es an der Regierung, einen Entscheid zu fällen. Bis es soweit ist, wurde zum Ärger der Bauherrn ein Baustopp verfügt. sg

March-Anzeiger/Höfner Volksblatt


Login


 

Leserkommentare