Schwyz / Nidwalden

Nach abruptem Abgang seines Vorgängers: Schwyzer wird Kommandant der Kantonspolizei Nidwalden

Nach nicht einmal zwei Jahren musste der Nidwaldner Polizeikommandant Jürg von Gunten im März per sofort gehen. Nun hat der Nidwaldner Regierungsrat seinen Nachfolger gewählt. Stephan Grieder (56) kommt von der Kantonspolizei Schwyz. Bis er in Nidwalden startet, wird es noch eine Weile dauern.
Stephan Grieder (Bild: PD)
(cgl) Der Regierungsrat hat Stephan Grieder zum neuen Kommandanten der Kantonspolizei Nidwalden gewählt. Der 56-Jährige tritt seine Funktion spätestens am 1. April 2021 an, wie es in einer Mitteilung heisst.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-