notifications
Le Mans

Marcel Fässler wegen Crash bestraft

Der Einsiedler Autorennfahrer Marcel Fässler baute am 24-Stunden-Rennen von Le Mans einen Unfall. Die Rennleitung brummte dem 43-Jährigen eine Strafe von 7000 Euro auf.

Die Kollision ereignete sich am Samstagabend auf der Rennstrecke des 24-Stunden-Rennens in Le Mans. Marcel Fässler erfasste beim Überholen mit seiner gelben Corvette Nr. 64 den Porsche des Japaners Satoshi Hoshino. Fässlers Corvette knallte in die Abschrankung.

«Das war hart», so Fässler gemäss Motorsport-Magazin über den Teamfunk gesagt haben. Für den Einsiedler war das Rennen gelaufen. Der 43-Jährige ist aber wohlauf, konnte sich eigenständig ins Medical Center begeben. Die Rennleitung sprach für Fässler eine Geldstrafe von 7000 Euro und sechs Strafpunkte aus. gh

Kommentare (0)