Ski alpin

Spezialhelm verhinderte Schlimmeres

Der Ybriger Skirennfahrer Urs Kryenbühl ist seit dieser Saison mit einem speziellen Helm auf der Piste. Das war wohl einer der Gründe, dass er sich beim Sturz in Kitzbühel nicht schwerer verletzt hat.
Kurz bevor Urs Kryenbühl auf den Boden aufprallte, begann er sich rechts leicht abzudrehen. Dies und der Spezialhelm des Unteribergers verhinderten womöglich Schlimmeres. Bild: Keystone
Der Horrorsturz von Urs Kryenbühl am Freitag auf der Streif wird vielen Skifans noch lange im Gedächtnis bleiben. Nachdem der Unteriberger im Zielsprung mit voller Heftigkeit auf die Piste geknallt war und danach mit dem Helikopter ins nächste Spital ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-