notifications
Wetter

In Schwyz war es heute am wärmsten

Der Föhn trieb am Dienstagmorgen in Schwyz das Quecksilber nochmals auf 23 Grad. Nirgends im Land war es heute wärmer.
Fast 23 Grad registrierte die Wetterstation des «Boten der Urschweiz».
Bild: Screenshot
Die Innerschweizer Temperaturkarte am Dienstagmorgen.
Bild: Screenshot Meteocentrale

Meteocentrale berichtet in einer Mitteilung von grossen Temperaturunterschieden. In Schwyz und Altdorf wurden am Dienstagmorgen durch die Stationen des Wetterdiensts 23,3 Grad gemessen, ein landesweiter Rekord. Die «Bote»-Wetterstation in Schwyz zeigte um 9 Uhr ebenfalls erstaunliche 22,8 Grad an.

Im Mittelland war es zur gleichen Zeit zwischen 7 und 10 Grad kühl. Auch in Schwyz fiel dann das Thermometer gegen Mittag unter 20 Grad. Mit dem Regen am Nachmittag kommen dann bis Mitternacht Temperaturen von rund 10 Grad auf uns zu.

Der Föhn wehte am Dienstagmorgen vor allem im Urnerland kräftig, laut Meteocentrale mit Böen bis zu 85 km/h. In Schwyz blieb es ruhiger mit Windspitzen von gut 40 Stundenkilometern. gh

Kommentare (0)