notifications
Kanton Schwyz

Impfkapazitäten werden ausgebaut

Weil sich abzeichnet, dass in absehbarer Zeit die Menge der verfügbaren Impfstoffe erhöht wird, baut der Kanton die Impfkapazitäten an seinen drei Impfzentren aus. Das Gesundheitspersonal kann sich online für einen Termin anmelden.

Es zeichnet sich ab, dass die Menge der verfügbaren Impfstoffe in absehbarer Zeit erhöht wird. Aus diesem Grund werden im Kanton Schwyz an den Impfzentren der drei Spitalstandorte Schwyz, Einsiedeln und Lachen die Impfkapazitäten ausgeweitet.

Dies erfolgt gemäss Mitteilung des Kantons durch die Eröffnung zusätzlicher Impfstrassen und eine Ausweitung der Betriebszeiten. Die Impfzentren können die Impfkapazitäten dynamisch an die Verfügbarkeit der Impfstoffe anpassen.

Ab der zweiten Aprilhälfte soll zusätzlich in den bestehenden ambulanten Strukturen wie Arztpraxen und Apotheken geimpft werden. Der Startzeitpunkt orientiert sich an der tatsächlichen Verfügbarkeit des Impfstoffs. Zudem sind weitere Impfmöglichkeiten in Planung.

Aufruf zur Registrierung für Gesundheitspersonal

Aufgrund des raschen Impffortschritts im Kanton Schwyz kann sich die Zielgruppe des Gesundheitspersonals ab Mittwoch via Homepage des Kantons für eine Impfung anmelden. Sämtliches Gesundheitspersonal, welches im Kanton Schwyz wohnhaft ist, wird aufgerufen, sich für einen Impftermin zu registrieren.

Seit Impfstart bereits 31 375 Impfdosen verimpft

Im Kanton Schwyz sind seit Impfbeginn inzwischen 31 375 Impfdosen an die Schwyzer Bevölkerung verabreicht worden. Bereits 11.6 Prozent der Bevölkerung erhielten eine erste Impfung und 7.9 Prozent sind vollständig geimpft.

Kommentare (0)