Im Schneckentempo in den Feierabend

INNERSCHWYZ ⋅ Auf den Strassen im Talkessel von Schwyz ging es am Dienstagabend im Kriechgang vorwärts. Grund waren die ausgiebigen Schneefälle bis in die tiefen Lagen.

12. Januar 2021, 17:45

Frischer Wind und frohes Schneetreiben in alle Himmelsrichtungen, so präsentierte sich das Winterwetter am Dienstagabend in der Höhe. Hier der Livestream unserer Wetterkamera beim Alten Berggasthaus Rotenfluh.

Seit dem frühen Dienstagnachmittag hat der Winter unsere Strassen im Griff. Zum Feierabend hin lief der Verkehr durch den Talkessel immer zäher. Auf der Autobahn A4, speziell auf der Bernerhöhe, ging es nur noch im Schneckentempo vorwärts. An dieser Stelle läuft wegen den Sanierungsarbeiten der Verkehr im Moment ohnehin einspurig.

Die Staukarte von Google Maps zeigte am Dienstag vor 18 Uhr auch stockenden Kolonnenverkehr auf der H8. Laut Angaben der Kantonspolizei Schwyz waren auf diesem Streckenabschnitt vor Rothenthurm am Nachmittag mehrere Lastwagen auf Hilfe angewiesen. Ansonsten blieb es bis auf ein paar Blechschäden aus polizeilicher Sicht bislang ruhig. gh


Login


 

1 Leserkommentar