Grosse Vorfreude im Tierpark Goldau

WIEDERERÖFFNUNG ⋅ Es waren drei lange Monate, seit der Natur- und Tierpark Goldau am 14. März schliessen musste. Zudem herrschte viel Unklarheit, ob und unter welchen Bedingungen es im Juni weitergeht. Nach der Medienkonferenz des Bundesrates von dieser Woche steht nun aber fest: Es geht los und der Tierpark ist bereit.

28. Mai 2020, 14:32

Am 6. Juni wird der Tierpark wieder für die Besucher geöffnet. Bereits am 12. Mai wurde das Branchenkonzept von zooschweiz und WZS (Wildparks und Zoos der Schweiz) verabschiedet und die Leitung des Tierparks hat dieses auf die Begebenheiten in Goldau angepasst und die nötigen Massnahmen eingeleitet. So werden beispielsweise bis auf Weiteres keine kommentierten Tierfütterungen oder Kurzinformationen durchgeführt, um Menschenansammlungen zu vermeiden. red

Bericht am Freitag im «Boten»


Login


 

Leserkommentare