notifications
Brunnen

Polizei entdeckt Leiche in Wohnung: Mutmasslicher Täter gefasst

Am Donnerstag ist in einem Quartier an der Brunner Olympstrasse eine leblose Person entdeckt worden. Man geht von einem Tötungsdelikt aus. Der mutmassliche Täter flüchtete beim Eintreffen der Polizei aus dem Haus. Er konnte verhaftet werden.
Im Dorf waren zivile Polizeiwagen unterwegs.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Einsatzkräfte vor Ort.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Der Verdächtige wird beim Ingenbohler Wald in Handschellen gelegt.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Gemäss Polizeisprecher Florian Grossmann sei das Opfer am Donnerstagnachmittag um 15.30 Uhr im Dorf nicht zur Arbeit erschienen. Eine Polizeipatrouille, die gerade in der Nähe war, wurde von den Arbeitskollegen orientiert.

Als sich die Polizisten zum Wohnort der gesuchten Person im Quartier unterhalb der Olympstrasse begaben, ergriff ein junger Mann die Flucht aus dem Haus. Er konnte nach einer kurzen Verfolgung beim Ingenbohler Wald verhaftet werden.

Im Anbau des Gebäudes entdeckte die Kapo eine leblose Person. Sie ist nach ersten Erkenntnissen einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. In einer ersten Phase suchten Hundeführer der Polizei das Gebiet ab, auf der Suche nach weiteren möglichen Verdächtigen. Inzwischen geht man von einem Einzeltäter aus. Am Abend wurde die Fahndung eingestellt. Mehr zum aktuellen Stand im Kurzinterview mit Polizeisprecher Florian Grossmann.

Der Kriminaltechnische Dienst der Polizei hat im und rund um das Haus mit der Spurensicherung begonnen. Im Rahmen der Ermittlungen wird man auch auf die familiären Hintergründe eingehen. Ob sich das Opfer und der Verdächtige persönlich gekannt haben, ist offiziell noch nicht geklärt.

«Die Identität des leblosen Körpers und die Todesursache sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen und werden zusammen mit dem Institut für Rechtsmedizin abgeklärt», teilt die Kantonspolizei Schwyz in einem Bulletin mit.

Zur weiträumigen Absperrung des Quartiers bot man die Brunner Feuerwehr auf. Sie leuchtete bei Einbruch der Dunkelheit das betroffene Gebiet aus.

Geri Holdener

Kommentare (0)