notifications
Glattalp

Gestern Abend war es eisig kalt

Minus 39 Grad zeigte das Quecksilber auf der Glattalp am späten Mittwochabend. Auch in den Niederungen lagen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.
Tiefer Winter auf der Glattalp.
Bild: ebs
Aktuell liegen 86 Zentimeter Schnee.
Bild: Webcam

Die Messstation des ebs registrierte am Mittwochabend um 22.35 Uhr auf der Glattalp eine Temperatur von minus 39,2 Grad. Im Verlauf der Nacht wurde es ein bisschen wärmer, aber auch am Donnerstagvormittag war es mit minus 37 Grad immer noch bitter kalt. Laut ebs-Wetterstation liegen auf der Glattalp aktuell 86 Zentimeter Schnee. Der Winter ist definitiv da.

Auch im Kantonshauptort Schwyz lagen die Temperaturen am Mittwochabend unter dem Gefrierpunkt. Grund für die winterliche Kälte war der klare Himmel. Im Verlauf des Donnerstags ist mit aufziehenden Wolkenfeldern zu rechnen. Das Quecksilber dürfte bei null Grad verharren.

In den nächsten Tagen bleibt es bei uns frostig. Erst am Sonntag wird es mit erwarteten fünf Grad in Schwyz etwas wärmer. Auf dann ist auch mit Niederschlag zu rechnen. gh

Kommentare (0)