notifications
Schwyz

Gemeinde spannt mit Hochschule zusammen

Die Gemeinde Schwyz hat sich als Partnergemeinde für die Hochschule Rapperswil zur Verfügung gestellt. Deshalb werden in den nächsten Wochen Studierende bei uns unterwegs sein, um reale Planungsaufgaben zu bearbeiten.
Gemeinderat Christof Zumbühl stellt den Raumplanungsstudenten an ihrem ersten Schultag die Gemeinde Schwyz vor.
Bild: PD

Die Hochschule für Technik Rapperswil (HSR) bildet seit über 40 Jahren Raumplaner und Raumplanerinnen aus. Auf Anfrage befürwortete der Gemeinderat Schwyz, sich als Partnergemeinde 2018/2019 zur Verfügung zu stellen.

Die Studierenden werden die Gemeinde Schwyz besuchen und beispielsweise aufzeigen, welche Quartiere sich für eine zusätzliche bauliche Verdichtung eignen könnten. «Ausserdem wird das Zeughausareal ein Schwerpunkt sein», heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde Schwyz. gh

Kommentare (0)