notifications
Goldau

Futterraub im Tierpark

Was nach einer übertriebenen Panikmache klingt, ist der Auftakt für den neuen Rätselpfad im Natur- und Tierpark Goldau. Kleine Detektive können bei der Suche nach der Täterschaft helfen.
Wer meint, Dieb und Komplize gefunden zu haben, kann über ein Online-Formular am Wettbewerb teilnehmen.
Bild: PD

Kleine Hobby-Detektive kommen im Natur- und Tierpark Goldau auf ihre Kosten. Konkret auf der Detektiv-Spurensuche. Sie werden um Unterstützung gebeten, einen Diebstahl aufzudecken. Denn aus der Futterküche wurde ein Früchtekorb gestohlen und nun gilt es, die Täterin oder den Täter zu finden.

Gemäss den Parkverantwortlichen beginnt der Rätselpfad direkt nach dem Eingang. Am Start-Posten gibt es ein erstes Rätsel. Mit diesem findet man den zweiten Posten bei einem «verdächtigen Tier», welcher einen dann weiter zum nächsten Tier leitet und so weiter.

Spurensuche führt quer durch den Park

Um den Dieb zu finden, gibt es an jedem Posten einen Buchstaben. Natürlich hat jedes befragte Tier ein Alibi und einen Grund, wieso es nicht für den Diebstahl verantwortlich ist. Ist wohl eines dieser Tiere doch nicht so unschuldig, wie es behauptet? Mit Hilfe passender Symbole kann am Ende eines der befragten Tiere als Komplize entlarvt werden.(pd)

Kommentare (0)