notifications
Feusisberg

Nach Dreh-Unfall wird weiter geschossen

Trotz des Schiessunfalls in Rapperswil mussten die Dreharbeiten für Peter Organs neuen Film «Smokers» weitergehen. Gedreht wurde gestern im Ristorante Doppio-Gusto in Feusisberg. Waffen waren auch diesmal im Spiel.
Art Director und Schauspieler Louis Mandylor instruiert die Schaupieler am Drehort im Doppio-Gusto in Feusisberg.
Bild: Nina Gubler

Im Mafia-Gangsterfilm «Smokers» von und mit dem Feusisberger Peter Organ wird ganz schön viel geschossen. Dass das nicht ganz ungefährlich ist – selbst wenn es sich nicht um richtige Patronen handelt – erfuhr die Crew am Sonntag, als drei Schauspieler bei Dreharbeiten in einer Rapperswiler Bar von Projektilen getroffen wurden.

Der Schock war gross. Entsprechend gross war der Respekt auch noch am gestrigen Drehtag in Feusisberg. Aus diesem Grund liess Art Director und Schauspieler Louis Mandylor einen Experten in die Höfe kommen, um die Schauspieler im Umgang mit den Waffen zu schulen, diese nach jedem Gebrauch überprüfen und im Vorfeld testen zu lassen.

Gestern wurde auch mit anderen Projektilen geschossen, mit denen sicher nichts passieren kann. Unsere Videos zeigen eine Schiess-Szene und die Sicherheitsinstruktionen vor dem Dreh. hrr

Kommentare (0)