notifications
Mythengebiet

Fuchs reisst Rehkitz: Das Internet leidet mit

Dramatische Szene unterhalb der Mythen. Ein Fuchs reisst ein Rehkitz, die Mutter kämpft verzweifelt um ihr Kleines. Auf Facebook gehen die Emotionen hoch.

Ob stolze Gemsen, herzige Murmeli oder mächtige Adler: Nirgends wird die wilde Natur im Mythengebiet so gut dokumentiert wie auf der Facebook-Seite von Brunni News. Das neuste Video ist allerdings nur schwer zu ertragen.

Ein Fuchs packt ein Rehkitz an der Gurgel und schleift es talwärts. Die Rehmutter eilt zu Hilfe, versucht vergebens, den Fuchs mit Kopfstössen zu vertreiben.

Der Handyclip von diesem Wochenende beschäftigt die Gemüter. Helfen statt filmen, «das Biest verscheuchen» wäre richtig gewesen, schreibt ein User. Eine Leserin entgegnet: «Der Fuchs braucht ebenfalls Nahrung.» Das sei nun mal der Kreislauf der Natur. gh

Kommentare (0)