notifications
Ausserschwyz

Frontalkollision fordert sechs Verletzte

Folgenschwerer Verkehrsunfall in Reichenburg. Zwei Autos sind am Samstagmittag beim Autobahnzubringer frontal miteinander kollidiert. Von den sechs Verletzten schweben zwei in Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen.
Totalschaden an beiden Fahrzeugen.
Bild: Stefan Grüter, March-Anzeiger
Einem Wagen wurde ein Rad abgerissen.
Bild: Stefan Grüter, March-Anzeiger
Die Spurensicherung nahm längere Zeit in Anspruch.
Bild: Stefan Grüter, March-Anzeiger

Am Samstag ereignete sich um 12.30 Uhr auf dem Autobahnzubringer in Reichenburg eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Bei der heftigen Kollision wurden sechs Personen verletzt.

In einem der Fahrzeuge sassen drei Personen. Der 40-jährige Lenker wurde erheblich, sein beide 67- und 71-jährigen Mitfahrern lebensbedrohlich verletzt.

Im anderen Fahrzeug sassen ebenfalls drei Personen, der 48-jährige Fahrer und seine 10- und 46-jährigen Mitfahrerinnen erlitten erhebliche Verletzungen. Die beiden lebensbedrohlich Verletzten wurden von Rettungshelikoptern in Spezialkliniken geflogen, die übrigen Verletzten brachte der Rettungsdienst in Spitalpflege.

Aufgrund des Unfalls musste der Autobahnzubringer zwischen Kantonsstrasse und Speerstrasse gesperrt werden. Die Feuerwehr Reichenburg richtete eine Umleitung ein. Die Strasse konnte um 17.15 Uhr wieder freigegeben werden.

Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache werden von der Kantonspolizei Schwyz und der Staatsanwaltschaft untersucht. Personen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich unter der Telefonnummer 041 819 29 29. pok

Kommentare (0)