notifications
Axen

Mit zwei entgegenkommenden Autos kollidiert

Auf der Axenstrasse bei Sisikon hat sich heute Morgen ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. In die Kollision verwickelt war auch ein Auto aus dem Kanton Schwyz.
Eines der drei beteiligten Unfallfahrzeuge.
Bild: Kapo Uri

Heute Mittwoch, um zirka 06.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Axenstrasse in Richtung Brunnen. Die Urner Polizei teilt mit: «Bei der Tunnelausfahrt Stutzegg geriet der PW-Lenker aus zurzeit ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal-seitlich mit einem korrekt entgegenkommenden Zürcher Personenwagen.»

In der Auslaufphase der ersten Kollision touchierte der 20-jährige Lenker zudem mit einem weiteren korrekt entgegenkommenden Personenwagen mit Schwyzer Kontrollschilder. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 12'000 Franken.

Weiterer Unfall im Morgenverkehr

Auch am Mittwochmorgen stiess in Gebenstorf ein Auto mit einem Fussgänger zusammen. Dieser wurde schwer verletzt. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 29. Juni 2022, um 7.20 Uhr auf der Landstrasse in Gebenstorf. Der weisse BMW war von Brugg kommend in Richtung Baden unterwegs, als von rechts ein Fussgänger die Strasse überqueren wollte. Das Auto erfasste den Mann und schleuderte ihn zu Boden. Private Helfer, Rettungsdienst und Polizei fanden den 71- Jährigen zunächst ansprechbar vor. Bald zeigte sich allerdings, dass er mutmasslich schwere innere Verletzungen erlitten hatte. Sein Zustand wurde als kritisch bezeichnet. Im Bereich der Unfallstelle befindet sich ein Fussgängerstreifen. Unklar ist derzeit, wo genau der Senior die Fahrbahn betreten hatte. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) Augenzeugen.

Am Mittwochvormittag ist es dann beim Bahnhof Reichenau/Tamins zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Motorradlenker wurde verletzt. Eine 66-jährige Automobilistin beabsichtigte am Mittwoch kurz vor 9 Uhr, vom Parkplatz Bahnhof Reichenau/Tamins in die Hauptstrasse H13 einzufahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem 60-jähriger Motorradlenker, welcher in Richtung Domat/Ems unterwegs war. Dieser verletzte sich mittelschwer und musste durch ein Ambulanzteam der Rettung Chur notfallmedizinisch versorgt sowie ins Kantonsspital Graubünden überführt werden. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Das Motorrad musste aufgeladen und abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab. gh

Kommentare (0)