notifications
Gersau

Freunde des Vermissten suchen weiter

Die Polizei hat die Suche im Gelände nach dem vermissten Zuger ausgesetzt. Seine Kollegen suchen von Gersau aus auf eigene Faust weiter.
Lagebesprechung am Freitagmorgen in Gersau.
Bild: Andreas Seeholzer, Bote der Urschweiz

Am frühen Freitagmorgen versammelten sich eine Handvoll Kollegen und Bekannte des Rotkreuzers bei der Kirche Gersau für eine weitere Suche. Private haben in den letzten Tagen alle Wanderwege im Gebiet Rigi Hochflue mehrfach abgesucht. Jetzt will man das anspruchsvolle Gelände neben den Wanderwegen durchkämmen.

Dazu startete man einen Aufruf in den sozialen Medien. Gesucht werden Helfer mit Erfahrung im Klettern und Bergsteigen. Aktuell ist geplant, die Suche im Raum Gersau bis Sonntag fortzusetzen. Der 29-Jährige ist am vergangenen Sonntag als vermisst gemeldet worden (wir berichteten).

Die Polizei stellte am Mittwochabend ihre Suche am Boden und aus der Luft ein. Es laufen weiterhin intensive Ermittlungen im Hintergrund. Überwacht werden etwa elektronische Kommunikationswege und Kontobewegungen wie Barbezüge mit der Bankkarte. Ausserdem wird etwa das Tablet des Vermissten auf Hinweise geprüft. gh/see

Kommentare (0)