notifications
Seewen

Quad gerät in Brand und zerstört Lagergebäude

Am Montagabend nach 20 Uhr hat ein brennendes Quad in Seewen ein Lagergebäude in Brand gesetzt. Die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Schwyz konnten das vollständige Abbrennen des Gebäudes verhindern. Personen wurden keine verletzt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden.
Flammen an der Bienenheimstrasse.
Bild: Leserfoto
Zwischenzeitlich war das Dach der Lagerhalle in Vollbrand.
Bild: Edith Meyer
Die Lagerhalle ist in Flammen.
Bild: Leserbild
Der Löscheinsatz dauerte an.
Bild: Leserbild
Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.
Bild: Leserbild
Um ca. 22:30 scheint die Feuerwehr das Feuer weitgehend im Griff zu haben.
Bild: Leserbild

Um 20.10 Uhr fuhr ein Quadfahrer auf der Steinerstrasse von Schwyz nach Steinen. Aufgrund abfallender Leistung hielt er beim Lagergebäude an der Verzweigung Bienenheimstrasse an. In diesem Moment stellte der Mann offene Flammen am Quad fest. Die Flammen griffen sofort auf das Vordach des Gebäudes über.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Teil des Gebäudedaches bereits in Vollbrand. Die 60 Einsatzkräfte konnten nicht mehr verhindern, dass das Lagergebäude einer Sicherheitsfirma stark in Mitleiden-schaft gezogen wurde.

Nebst der Stützpunktfeuerwehr Schwyz standen ein Team des Rettungsdienstes, das Amt für Umweltschutz und die Kantonspolizei Schwyz im Einsatz.

Während den Löscharbeiten blieben die Steinerstrassse und die Bienenheimstrasse für jeglichen Verkehr gesperrt. pok

 

 

 

 

Kommentare (0)